Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Piratenfest am Schulplatz

Sportlich geht es weiter. Am 12.06 fand zum dritten Mal das eigene Kindersportfest der LSB SportService auf dem Gelände des Schulplatzes 1 statt. Unter dem Motto „Piratenfest“ ging es für knapp 250 Kinder im Alter von 4-6 Jahren auf eine spannende Schatzsuche. Mithilfe einer Schatzkarte wurde der Standort zum Buddeln ermittelt. Nach eifriger Suche war die Freude über eine echte Schatztruhe riesig groß.  Darin enthalten war ein Piratenbrief sowie die entsprechende Piratenverkleidung, in Form von Augenklappen oder Aufkleber. Der Brief leitete die Kinder durch die Piratengeschichte und schickte sie auf ferne Inseln, wo sie das Gold für die leere Schatzkiste suchen durften. Nach getaner Schatzsuche gab es einen leckeren Obstsalat. Mit gestärktem Magen ging es dann zur großen Staffel und dem Wetteifern um den Wanderpokal. Im spannenden Stechen holte sich diesen der Kindergarten Schulplatz 1. Die Kinder und Erzieher hatten einen ereignisreichen Tag und kehrten glücklich in die Kitas zurück.

Beitrag vom 22.06.2015

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben