Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Großen Augen und Kinderlachen in der Flüchtlingsunterkunft

Am 24.09.2015 fand das Opferfest statt, welches zu den bedeutendsten Festlichkeiten im islamischen Jahreskalender gehört. In der Erstaufnahme in der Heinrich-Mann-Allee 103 wurde durch viele ehrenamtliche Helfer ein solches Fest für die kurz zuvor angereisten Zuflucht suchenden auf die Beine gestellt. Nach den langen Strapazen der Flucht konnten sie nun ein bisschen Geborgenheit spüren.

Für die Kinder wurde auf ehrenamtlicher Basis viel geboten. Auch der Hort Schulplatz 1 der LSB SportService Brandenburg gGmbH trug seinen Anteil dazu bei. Der Mitarbeiter Rodrigo Lemos Camargo, verkleidet als Clown Rudi, jonglierte eifrig, zauberte und verteilte viele bunte Luftballons. Die großen Augen und das Kinderlachen während seiner Vorstellung verrieten alles. Die Kinder blühten auf und konnten für einen Moment ihre Sorgen vergessen.

Beitrag vom 09.10.2015

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben