Skelett

Skelett

Optimale Hirnreifung bei Kindern

Dr. Stephan Gutschow (Sportbiologe aus Potsdam) hat für die LSB SportService Brandenburg gGmbH über die vergangenen Monate in den Einrichtungen „Nesthüpfer“, „Am Storchennest“,  „Wasserläufer“ und „Zauberstein“ Vorträge gehalten.

Die Eltern wurden darüber informiert, welche Auswirkungen Bewegung auf die physische und psychische Entwicklung eines Kindes hat.

Gerade die Ausbildung der kognitiven Fähigkeiten steht im direkten Zusammenhang mit der motorischen Entwicklung von Kindern.  Dies wurde mittels von Dr. Gutschow dargestellten Testverfahren erläutert.

Gerade in Vorbereitung des Besuches der Schule ist es für die Kinder wichtig, etwaige Defizite durch gezielte motorische Schulung abbauen zu können.

Für die Eltern bestand jeweils nach den Terminen die Möglichkeit, ihre Kinder binnen von 14 Tagen von Dr. Gutschow untersuchen zu lassen.

Für die Vortragsserie und das großzügige Angebot bedanken wir uns bei Dr. Gutschow.

Beitrag vom 01.02.2016

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben