Minister-Besuch in der Kita Nesthüpfer

Brandenburgs Bildungsminister Günter Baaske (SPD) war am Dienstag zum Arbeitsbesuch in Falkensee und besichtigte die gesundheits- und bewegungsorientierte Kita "Nesthüpfer", welche sich in Trägerschaft der LSB SportService Brandenburg befindet. Er war auf Einladung des SPD-Vorsitzenden im Havelland und Landratskandidaten Martin Gorholt gekommen. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der Kindertagesstätte wurde den Politikern das Konzept der Bewegungs- und Gesundeitserziehung erklärt. Gleichzeitig machten die Geschäftsführer Robert Busch und Andy Papke auf den Fachkräftemangel aufgrund der Verbesserung des Personalschlüssels und die aus ihrer Sicht unzureichende Ausbildung der Erzieherinnen in den Bereichen Bewegung, Musik, Dokumentation und Elternarbeit aufmerksam.

Minister Baaske in Falkensee

(v.l.n.r. Robert Busch, Günter Baaske, Ewelina Jenczewski, Martin Gorholt, Andy Papke)

Beitrag vom 02.03.2016

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben