Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Fortbildung am Standort Wellenreiter

Im Rahmen des bewegungs- und gesundheitsorientierten Konzepts stellten die Mitarbeiter hier den Aspekt der Gesundheit für Kinder in den Mittelpunkt. Mit praktischen Anwendungen ging es beispielsweise im Bereich einer „grünen Küche“ um gesunde und vor allem selbst hergestellte Aufstriche und Säfte. Das Wirken einzelner Komponenten und deren Verdauung für den Körper wurden dabei besprochen. So ist beispielsweise der Karotten-Saft nicht nur basisch, sondern stärkt neben der Sehkraft auch das Immunsystem.

Weitere wichtige Inhalte der Fortbildung waren neben der gesunden Ernährung auch der Einsatz von Heilpflanzen, die Bedeutung der Bewegung, die Lebensordnung und der Einsatz von Wasseranwendungen. Insbesondere bei der praktischen Umsetzung des letzten Themenfeldes hatten die Teilnehmer viel Freude und setzen dies im Freien um. Neben den Wasseranwendungen an den Armen wurden auch die Güsse für die Beine besprochen und ausprobiert.

Jetzt ist die Lust der Teilnehmer groß die vielen Anregungen mit unseren Kindern im täglichen Kita-Alltag umzusetzen.         

Beitrag vom 12.08.2016

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben