Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Olympische Spiele 2018 Pyeongchang in Südkorea

Wir beschäftigten uns mit allen Fragen rund um Olympia. Wo liegt Pyeongchang? Warum werden die Wettbewerbe immer so früh übertragen? Welche Sportarten nehmen alles teil? Und viele mehr…
Die Bedeutung der Olympischen Ringe ist uns jetzt auch bekannt. Wir verfolgten stets alle deutschen Medaillen und freuten uns darüber, dass die Mädchen und Jungen jeden Tag im Morgenkreis neue deutsche Edelmetalle, in unserer selbst angefertigten Übersicht, ergänzen konnten. Dabei lernten wir viele verschiedene Sportarten kennen und informierten uns über Technik und Umsetzung. Die Vorschüler erfuhren dabei viele neue Dinge und hatten sichtlich Spaß beim Nachahmen der Sportler. Einige Kinder hielten auch ihre Lieblingssportart grafisch fest.
Insgesamt konnten wir uns über 31 Medaillen freuen, darunter 14 goldene, zehn silberne und sieben bronzene. Am Ende belegte Deutschland sogar den zweiten Platz im Medaillenspiegel.
Stolz waren wir vor allem über unsere zwei Potsdamer Medaillen, Kevin Kuske hat als Anschieber im Viererbob seine Karriere mit Silber beendet und Bobanschieberin Lisa Buckwitz hatte Gold nach Hause geholt.
Es hat mir unheimlich viel Spaß mit euch gemacht über den Wintersport ins Gespräch zu kommen und ihn euch vorzuleben,
eure Franzi

Beitrag vom 27.02.2018

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

KiGa "Schulplatz 1"
Am Schulplatz 1
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Do 07.00 - 17.00 Uhr
Fr 07:00 - 16:30 Uhr

  • Schließzeiten

    25.08. 2023
    Teamtag zur Planung des neuen Kitajahres

    02.10. 2023
    Brückentag

    30.10. 2023
    Brückentag

    10.05. 2024
    Brückentag nach Himmelfahrt

    03.06. - 04.06.2024
    Fortbildungstage

    29.07. - 09.08.2024
    Sommerschließzeit

    30.08. 2024
    Teamtag zur Planung des neuen Kitajahres

    04.10. 2024
    Brückentag

Tel: 0331/951 43 15 0
Fax: 0331/951 43 15 6
E-Mail: kiga-sp1@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungKerstin Reinsberg 



Stellv. LeitungJenny Ziemann