Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Ein Adventsmarkt für Groß und Klein

Unser Adventsmakt ist kurz vor Jahresende und im Zauber der Adventszeit nochmal eine tolle Gelegenheit, sich auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist: Die Familie und eine gemeinsame Zeit miteinander! So ist es nicht verwunderlich, dass am 15.12.2016 zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sowie Besucher gern ihren Nachmittag bei uns in der Kita Nesthüpfer verbracht haben. Auch in diesem Jahr sollte der Adventsmarkt einen gemütlichen Marktcharakter ausstrahlen aber auch zum austauschen und verweilen einladen. Aus diesem Grund haben wir uns für einige Stände entschieden. So gab es beispielsweise Weihnachtskarten, gebastelt von unseren Kitakindern, selbstgenähte Kinderkleidung und einen Bücher- und Gesellschaftsspielestand. Wie auch im Vorjahr war die Nachfrage nach den frisch gebackenen Waffeln wieder sehr groß. Der Glühwein und Kinderpunsch hat bei kalten Temperaturen für warme Bäuche gesorgt. Die Fleischerei Bauch hat sich an ihrem gewohnten Stand um eine leckere Bratwurst, warm vom Grill gekümmert. Zum Austauschen und Verweilen hat dann die Feuerschale eingeladen. Für eine Überraschung haben in diesem Jahr die Aplaka gesorgt. Zögerlich haben sich einige Kinder gertraut, die Tiere zu streicheln. Anderen Kindern war es sicherer, sie aus der Ferne zu beobachten. Auf jeden Fall haben sie für einen schönen Austausch in den Familien gesorgt. Der schöneste Moment war an diesem Nachmittag jedoch wohl, als der Weihnachtsmann zu den Kindern auf den Markt kam und sich für sie vor den herrlich geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum, auf seinen Thron setzte. Die Kinder hatten gemeinsam mit ihren Eltern Wunschzettel geschrieben und dem Weihnachtsmann diese dann bei der Gelegenheit überreicht. Gern konnten die Kinder als Erinnerung noch ein Foto mit dem Weihnachtsmann machen.                   Schnee hat uns leider auch in diesem Jahr wieder zu unserem Adventsmarkt gefehlt. Doch als die Kinder ganz laut und so wundervoll "Es schneit, es schneit..." gesungen haben, fielen plötzlich viele weiße Schneeflocken vom Himmel...das war wohl der Zauber der Adventszeit!  

Beitrag vom 10.01.2017

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "Nesthüpfer"
Wachtelfeld 11
14612 Falkensee

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 06.00 - 17.00 Uhr

  • Schließzeiten

    02.05. - 03.05.2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    10.05. 2024
    Brückentag

    31.05. 2024
    Teamweiterbildung

    29.07. - 12.08.2024
    Sommerschließzeit

    04.10. 2024
    Brückentag

    01.11. 2024
    Brückentag

    23.12. 2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    24.12. - 31.12.2024
    Winterschließzeit

Tel: 03322/421 450
Fax: 03322/421 4510
E-Mail: nesthuepfer@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungEwelina Jenczewski 



Stellv. LeitungPatricia Gerlach