Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Bundesweiter Vorlesetag… wir waren dabei...

Auch unsere Kita hatte in diesem Jahr den bundesweiten Vorlesetag zelebriert. Vorlesen und Erzählen spielt im Alltag der Kita eine große Rolle. Dadurch wird unseren Kindern von Anfang an ein Zugang zur Literarität und Bildung ermöglicht. Dabei ist uns wichtig, unsere Kinder mit Literatur und literarischer Sprache vertraut zu machen. Es ist uns bewusst, dass regelmäßiges Vorlesen der Grundstein für die schriftlichen Kompetenzen bildet.

In diesem Jahr konnten wir nicht nur Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern auch andere Eltern unserer Kinder als Vorlesepaten gewinnen.

Somit konnten wir gemeinsam einen wunderschönen Vormittag mit vielen Büchern, die vorgelesen wurden, erleben. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!!!

Beitrag vom 22.11.2017

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "Nesthüpfer"
Wachtelfeld 11
14612 Falkensee

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 06.00 - 17.00 Uhr

  • Schließzeiten

    02.05. - 03.05.2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    10.05. 2024
    Brückentag

    31.05. 2024
    Teamweiterbildung

    29.07. - 12.08.2024
    Sommerschließzeit

    04.10. 2024
    Brückentag

    01.11. 2024
    Brückentag

    23.12. 2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    24.12. - 31.12.2024
    Winterschließzeit

Tel: 03322/421 450
Fax: 03322/421 4510
E-Mail: nesthuepfer@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungEwelina Jenczewski 



Stellv. LeitungPatricia Gerlach