Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Im Bundestag

Demokratie? Rechte? Gesetze? Was ist denn das? Auch wir Kinder haben Rechte, aber war es schon immer so? Fragen über Fragen, die wir bei einem Besuch im Bundestag erklärt bekamen.

Wir haben erfahren, dass es im Bundestag Menschen gibt, die vom Volk gewählt wurden. Sie sitzen in der Versammlung und reden miteinander. Dabei werden verschiedene Vorschläge diskutiert und manches dann demokratisch gewählt. Und Gesetze braucht halt jeder, der in einem demokratischen Staat lebt.                        

Im großen Plenarsaal wird manchmal ganz schön gestritten, wenn sich die Parteien nicht gleich einig sind. Jeder Abgeordnete darf dort seine Meinung sagen.                                                                                                            

Heute waren wir die Jüngsten im Haus! Ob später einmal auch jemand von uns hier dabei sein wird?

Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns bei der Umsetzung von diesem Ausflug unterstützt haben.

Beitrag vom 11.12.2017

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "Nesthüpfer"
Wachtelfeld 11
14612 Falkensee

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 06.00 - 17.00 Uhr

  • Schließzeiten

    02.05. - 03.05.2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    10.05. 2024
    Brückentag

    31.05. 2024
    Teamweiterbildung

    29.07. - 12.08.2024
    Sommerschließzeit

    04.10. 2024
    Brückentag

    01.11. 2024
    Brückentag

    23.12. 2024
    Verkürzte Öffnungszeit

    24.12. - 31.12.2024
    Winterschließzeit

Tel: 03322/421 450
Fax: 03322/421 4510
E-Mail: nesthuepfer@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungEwelina Jenczewski 



Stellv. LeitungPatricia Gerlach