Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Unsere kunterbunten Osterferien

In der ersten Osterferienwoche waren die Kreativenköpfe unterwegs. Sie gestalteten ein Graffitibild für unseren Hort. Jedes Kind konnte dort eine Comicfigur vorzeichnen, ausmalen und sich verewigen. Zugleich haben wir österliche Kunsterwerke zum Anhängen gebastelt, welches die Kinder dann ihren Eltern schenken konnten.

Auch zu unseren großen Kindern kam der Osterhase. Er sprang im Außengelände herum und versteckte eine Kleinigkeit für jeden.:-) Unsere bunten Eier haben wir dann im großen Bewegungsraum trudeln lassen. Als erstes haben die Kinder kreative Bahnen mit unterschiedlichen Materialien wie zum Beispiel, Springseile,Bänke,Schwimmnudeln,Matten... gebaut.

In unserer zweiten Osterwoche haben wir nicht nur das leckere Obst und Gemüse gegessen, sondern auch zu einem Smoothie zubereitet. Dieser war sehr lecker:-)

Ein Highlight war, dass die Kinder "Kinetischen Sand" selbst herstellten. So entstand ein bunter Sand zum Kneten in verschiedenen Farben. Jeder konnte seinen Sand mit nach Hause nehmen.

 

Beitrag vom 28.04.2021

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Hort Aussenansicht

Hort "Wellenreiter"
Trauerberg 24
14776 Brandenburg an der Havel

Öffnungszeiten
Mo - Fr 06.00 - 18.00 Uhr
oder bei Bedarf nach Anmeldung bis 19.00 Uhr.

  • Schließzeiten

    10.05. 2024
    Brückentag 2024

    14.06. 2024
    Weiterbildungstag/ Einrichtung geschlossen

    22.07. - 05.08.2024
    Sommerschließzeit 2024

    04.10. 2024
    Brückentag 2024

    01.11. 2024
    Brückentag 2024

    23.12. - 31.12.2024
    Weihnachten 2024

Tel: 03381/793 788 - 17, 16, 14, 11
Fax: 03381/793 788 19
E-Mail: wellenreiter@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben