Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Die Lesenacht der Pentaminos 2019

Was macht ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig, er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt...
Heute schlafen wir im Musikraum vom Hort am Schulplatz 1. Nachdem die Betten gebaut sind, lauschen die Pentaminos den Abenteuern von Ritter Rost. Zwischendurch gibt es Abendbrot und es bleibt auch noch etwas Zeit zum spielen im Schiffsraum. Was wäre die Lesenacht ohne die Lieblingsbücher der Kinder. Gemütlich in den Schlafsack gekuschelt stellt jedes Kind sein Lieblingsbuch vor. Viele schöne Bücher sind dabei. Da haben wir noch vielfältige Möglichkeiten, diese in der Mittagsruhe bis zu den Ferien vorzulesen.

Jenny und Michaela

 

Beitrag vom 17.03.2019

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

KiGa "Schulplatz 1"
Am Schulplatz 1
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Do 07.00 - 17.00 Uhr
Fr 07:00 - 16:30 Uhr

  • Schließzeiten

    25.08. 2023
    Teamtag zur Planung des neuen Kitajahres

    02.10. 2023
    Brückentag

    30.10. 2023
    Brückentag

    10.05. 2024
    Brückentag nach Himmelfahrt

    03.06. - 04.06.2024
    Fortbildungstage

    29.07. - 09.08.2024
    Sommerschließzeit

    30.08. 2024
    Teamtag zur Planung des neuen Kitajahres

    04.10. 2024
    Brückentag

Tel: 0331/951 43 15 0
Fax: 0331/951 43 15 6
E-Mail: kiga-sp1@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungKerstin Reinsberg 



Stellv. LeitungJenny Ziemann