Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Bleiben sie informiert! Beiträge aus unserem Alltag finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal: kitakoenigskinder 

Kekse in der Konditorei von à la maison backen

Die Schlaumeister schlüpften in diesem Jahr erstmalig in die Backschürzen, um eigene Kekse zu backen.

Nach einer Wanderung durch den mit Raureif bedeckten Park erreichten wir nach dreizig Minuten gut gelaunt und voller Spannung die Konditorei von à la maison im Kurfürstenstift. Doch wo ist der Eingang? Immer dem Duft nach!! Dort wurden sie schon von den Konditoren erwartet. Die Backstube wurde besichtigt und schon konnte es losgehen! Die Kinder stachen den Teig aus, kosteten, dekorierten, kosteten wieder und dann wurden die Glocken, Sterne, Engel und Brezeln gebacken. Nach erneutem Kosten packten wir die goldbraunen Kekse schon in zwei Kartons und nahmen sie bestens gelaunt mit in die KITA. Natürlich legten wir auf dem Rückweg noch eine "Kekspause ein". Die wunderbare und süße Vorweihnachtszeit beginnt - vielen Dank ihr Lieben Konditoren!

Beitrag vom 27.11.2018

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG
Kita KönigsKinder

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "KönigsKinder"
Höhenstraße 15
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Fr 07:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0331/979 31 390
Fax: 0331/ 979 31 392
E-Mail: koenigskinder@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

KITA-Leiterin

Leiterin: Heide Czysch

E-Mail: h.czysch@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

Stellv. LeiterinCindy Pfennig 



E-Mail: c.pfennig@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben