Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

4. Kita-Cup

Unter dem Motto „olympische Spiele“ fand am 01.07.2016 bei bestem Sommerwetter der 4. Kita-Cup statt. Bei unserer eigenen kleinen Olympiade nahmen alle fünf Potsdamer Kindertageseinrichtungen des LSB SportService Brandenburg teil.

So kamen rund 200 Kinder der Kita Königskinder, der Kita Zauberstein, der Kita Wasserläufer, der Kita Am Storchennest und des Kiga Schulplatz1 auf dem Gelände des zuletzt genannten zusammen, um gemeinsam einen sportlichen Vormittag zu verbringen. Die fünf verschiedenen Stationen forderten die Kinder in den motorischen Dimensionen gesamtkörperliche Gewandtheit, Bewegungssteuerung, Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungkraft. Die Hauptintention des Diskuswurfes, der Schwammstaffel, des Standweitsprunges, des Golfens und der Schwimmstaffel war jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung. Nach dem Stationsdurchlauf in einem kitainternen Rotationsbetrieb, welchen fleißige Helfer der Erzieherschule Lindow tatkräftig unterstützten, begann der alljährliche Kampf um den Wanderpokal. Jede Einrichtung stellte neun Läufer. Mit viel Geschick und Schnelligkeit gewann die Kita Zauberstein schließlich die Becherstaffel. Mit den Worten deren Erzieher „Wer hat den Pokal?“ und der Antwort der Kinder „Wir haben den Pokal!“ leiteten sie die Siegerehrung ein, bei welcher alle Einrichtungen für ihre tollen Leistungen belohnt wurden.

So konnte sich der Kiga Schulplatz1 über den zweiten Platz, die Kita Königskinder über den dritten Platz und die Kitas Wasserläufer und Am Storchennest bei einem Punktegleichstand über den vierten Platz freuen. Mit einem kräftigen Applaus und vielen strahlenden Gesichtern neigte sich dieser bewegungsreiche Vormittag dem Ende entgegen. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den 5. Kita-Cup 2017.

Beitrag vom 08.08.2016

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

LSB SportService Brandenburg gGmbH
Olympischer Weg 7
14471 Potsdam

Tel: 0331 585 67-200
Fax:
E-Mail: geschaeftsstelle@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben