Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Bleiben sie informiert! Beiträge aus unserem Alltag finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal: kitakoenigskinder 

Lesenacht der Wünsche

Das Kribbeln im Bauch verscheuchten wir abends durch Spiele mit dem Schwungtuch und dem Ball in unserem Garten. Auch das Verstecken im Dämmerlicht, hinter Büschen und den nur im Hellen bekannten Klettergeräten brachte allen Kindern viel Spaß - es wurde ausgelassen gelacht und so mancher Scherz gemacht.

Gemeinsam lauschten wir anschließend der Geschichte von Olle Niklasson, der für eine gute Tat zur Belohnung sieben Wünschen frei hatte. Die Schlaumeister philosophierten daraufhin, was sich jeder von ihnen wünschen würde... Eine sehr heimelige Stimmung herrschte in den Räumen als die Kinder danach in ihren Schlafsäcken bei Taschenlampenlicht ihre Lieblingsbücher anschauten. Mit dem Hörbuch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" tauchten sie geruhsam in das Traum-Wünsche-Land ein.

Fröhlich und mit knurrenden Bäuchen ging es nach einer ruhigen Nacht ans Schlafsäcke zusammenrollen und Rucksäcke packen. Den krönenden Abschluss machte nun das ausgiebige und gemütliche Frühstück mit (ausnahmsweise) süßen Nutella-und Marmeladen-Brötchen. Es war eine sehr schöne Lesenacht der Wünsche, an die auch wir uns gern erinnern werden. (JH, IW, AO und HC)

Beitrag vom 04.04.2017

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG
Kita KönigsKinder

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "KönigsKinder"
Höhenstraße 15
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Fr 07:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0331/979 31 390
Fax: 0331/ 979 31 392
E-Mail: koenigskinder@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

KITA-Leiterin

Leiterin: Heide Czysch

E-Mail: h.czysch@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

Stellv. LeiterinCindy Pfennig 



E-Mail: c.pfennig@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben