Sommerschule der Naturwissenschaften

Sommerschule der Naturwissenschaften

Mikroskopieren

Mikroskopieren

Eine Wespe aus nächster Nähe

Eine Wespe aus nächster Nähe

Es sind eben Kittel für die 7. bis 13. Klasse^^

Es sind eben Kittel für die 7. bis 13. Klasse^^

 

Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Sommerschule der Naturwissenschaften

 
Sommerschule der Naturwissenschaften
 
 (Teil 1)
 
Diese Woche wurde bei uns im Hort fleißig mikroskopiert, geforscht und experimentiert. 
Die Kinder konnten von Insekten bis hin zu Pilzsporen alles aus nächster Nähe unter dem
Mikroskop betrachten. Dort konnte auch unsere neue Technik mit zum Einsatz kommen. 
Weiterhin stand ein Besuch bei unserem Kooperationspartner, der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule,
mit auf dem Programm. Unter Anleitung von Helene B. konnten wir das Chemielabor der Schule nutzen.
Forscherkittel an, auch wenn diese teilweise etwas groß ausfielen, Schutzbrille auf und los ging es.
Wir konnten herausfinden, wie viele Wassertropfen auf eine 5 Cent Münze passen, warum das Wasser
dort einen Berg bildet und nicht einfach hinunter läuft. Wir haben nachgewiesen, welcher Stoff sauer
oder basisch ist und was passiert, wenn man verschiedene Chemikalien im Wasser reagieren lässt.
Elefantenzahnpasta wurde hergestellt und Gummibärchen fingen wie durch Zauberhand an zu leuchten.
 
 

Impressionen:

⬇️    ⬇️    ⬇️

Beitrag vom 22.07.2020

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Hort "Schulplatz 1"
Am Schulplatz 1
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Schulzeit 06.30 - 17.30 Uhr
Ferienzeit 07.00 - 17.00 Uhr

  • Schließzeiten

    30.10. 2023
    Brückentag

    23.12. - 01.01.2024
    Weihnachtsschließzeit 2023

    10.05. 2024
    Brückentag

    03.06. - 04.06.2024
    Teamtage

    29.07. - 09.08.2024
    Sommerschließzeit 2024

    30.08. 2024
    Teamtag

    04.10. 2024
    Brückentag

    23.12. - 01.01.2025
    Weihnachtsschließzeit 2024

Tel: 0331/967 95 30
Fax: 0331/967 95 31
E-Mail: schulplatz1@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungClaudia Horn-Husche 



Stellv. LeitungRonny Ratheike