Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Abschlussnacht der Pentaminos- Tschüss Kindergarten, wir sind bereit für die Schule!

Der Abschlusstag startete mit einem Spaziergang in die Biosphäre. Dort konnten wir den Rundgang erleben und viel sehen und staunen. Weil wir Insektenprofis sind, durften wir am Ende sogar eine Stabheuschrecke auf die Hand nehmen. Der Ausflug hat hungrig und müde gemacht. Aber an Ruhe war nicht zu denken, die Aufregung war viel zu groß.

Am Nachmittag wurden verschiedene Aufgaben gelöst. Kannst du uns sagen, wie du heißt und wo du wohnst? Einen Luftballon aufpusten? Schleifen binden? Von 1 bis 20 oder von 10 bis 0 zählen? Im Vorschuldiplom wurde all das festgehalten.

Neben einer wundervollen Geschichte von „Lotti und Otto“ (Collien Ulmen-Fernandes) gab es auch reichlich Bewegung im Garten.

Nach dem Bettenbau und Abendessen gab es noch eine kleine Zaubershow. Mit einem lila Licht wurde unsichtbare Schrift sichtbar und alle Namen der Pentaminos erschienen an der Wand.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir wohl alle so schnell nicht vergessen werden. Wir werden euch vermissen.

Julia und Maria

Beitrag vom 01.08.2020

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

KiGa "Schulplatz 1"
Am Schulplatz 1
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Do 07.00 - 17.00 Uhr
Fr 07:00 - 16:30 Uhr

  • Schließzeiten

    22.05. 2020
    Brückentag

    06.07. - 17.07.2020
    Sommerschließzeit 2020

    03.08. 2020
    Teamtag

Tel: 0331/951 43 15 0
Fax: 0331/951 43 15 6
E-Mail: kiga-sp1@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungKerstin Reinsberg