Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Herbstlich Willkommen! Voll süß- ist da Zucker drin?

... das war das Thema unseres diesjährigen Herbstfestes. Und so gehen wir auf die Suche und sind teilweise sehr erschrocken, was sich vor allem in "Kinderlebensmitteln" so versteckt. Aber auch ohne Zucker gehts richtig lecker. Das zeigt die Herstellung von einem gesunden Frühstücksquark.

Julia zeigt allen Interessierten, wo unsere Milch herkommt. Gibt es Alternativen und wie schmecken die? Hafer- Erbsen-Soja- oder Mandelmilch,probiert es aus!

Natürlich gab es auch heute wieder viel Bewegung. Klettern wie die Eichhörnchen oder einfach mal abhängen wie ein Apfel am Baum?. Bernd zeigte allen Eltern, was die Kinder bei ihm in der musikalischen Früherziehung schon gelernt heben und bringt Eltern und Kinder mit einem Herbsttanz gemeinsam in Bewegung (immer mit Abstand natürlich und nur innerhalb einer Familie). Wer eine Regenpause brauchte besuchte Michaela im Erzähltheater und folgte der Geschichte vom Rübchen. Das Mädchen fässt die Oma an, die Oma fässt den Opa an, der Opa fässt das Rübchen an...

Das Herbstfest ist der Einstieg in unserer Projekt im Oktober. In den einzelnen Gruppen wollen wir erkunden, wo unserer Lebensmittel herkommen. Wir werden kosten, kochen und backen und dabei sicher viel Neues entdecken. Wir laden euch ein, mit dabei zu sein.

Eurer KiGa- Team

 

Beitrag vom 27.09.2020

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

KiGa "Schulplatz 1"
Am Schulplatz 1
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Do 07.00 - 17.00 Uhr
Fr 07:00 - 16:30 Uhr

  • Schließzeiten

    22.05. 2020
    Brückentag

    06.07. - 17.07.2020
    Sommerschließzeit 2020

    03.08. 2020
    Teamtag

Tel: 0331/951 43 15 0
Fax: 0331/951 43 15 6
E-Mail: kiga-sp1@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeitungKerstin Reinsberg