Ansicht vom Garten

Ansicht vom Garten

Sand-Wasser-Drache

Sand-Wasser-Drache

Kletterstrecke mit Rutsche und Murmelbahn am Hang

Kletterstrecke mit Rutsche und Murmelbahn am Hang

Sandspielplatz mit Matschestrecke

Sandspielplatz mit Matschestrecke

Unser Insektenhotel in Paletten-Bauweise ist fertig

Unser Insektenhotel in Paletten-Bauweise ist fertig

 

Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Achtung aufgepasst! Heute haben wir die Zusage erhalten:

1,2,3 im Sauseschritt, singen alle Kinder mit

Der Kinderliedermacher Detlev Jöcker kommt nach Potsdam in unsere KITA!

Am 14. Mai 2020 um 10:00 Uhr präsentiert der Kinderliedermacher Detlev Jöcker in unserer KITA sein Mitmachkonzert „1,2,3 im Sauseschritt“. Mit 13 Millionen verkauften Alben zählt er zu den erfolgreichsten Kinderliedermacher im deutschsprachigen Raum. 

Detlev Jöcker singt seine größten Hits wie „Das Flummilied“, „Zauberer Schrappelschrut“  „Das Wachmacherlied“ , „1,2,3 im Sauseschritt“ u.v.a. , aber auch Lieder, die sich mit tagtäglichen Kinderthemen beschäftigen, wie Sicherheit im Alltag, Werte und Benimmregeln, Umweltschutz u.v.m. 

„Auf der Bühne zu stehen und mit Kindern zu singen, zu spielen und mit ihnen zu tanzen, ist für mich immer noch ein emotionales Highlight und Lebenselixier!“, freut sich der vierfache Vater aus Münster.

 

Zur Person

Für  über 13 Millionen verkaufte Kinderalben wurde Detlev Jöcker mit Gold und Platin ausgezeichnet. Seine Lieder sind millionenfach in Büchern und pädagogischen Lehrmaterialien veröffentlicht. Mit seinen Sauseschritt-Klassikern gilt er als Erfinder der sich selbst erklärenden Bewegungslieder. Das sind Lieder, die alle Bewegungen im Liedertext für Kinder vorgeben. Damit hat Detlev Jöcker bis heute einen regelrechten Tanz- und Bewegungsboom in Kindergärten, Tanzschulen und Kinderzimmern ausgelöst.

 

 

 

 

Beitrag vom 11.03.2020

Zurück zur Übersicht

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "KönigsKinder"
Höhenstraße 15
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Fr 07:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0331/979 31 390
Fax: 0331/ 979 31 392
E-Mail: koenigskinder@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

LeiterinHeide Czysch