Weitere BilderEindrücke aus der Einrichtung 

Bleiben sie informiert! Beiträge aus unserem Alltag finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal: kitakoenigskinder 

Regenbogen-Cup im Potsdamer Luftschiffhafen - und 25 KönigsKinder waren wieder dabei!

Bei sommerlich heißen Temperaturen lieferten sich 25 KönigsKinder im Stadion am Luftschiffhafen einen sportlichen Wettkampf um den Wanderpokal. Dort traten Kita-Kinder beim inzwischen zwölften Regenbogen-Cup an. Jedes Jahr kommen 600 Kinder aus 30 Kitas zu diesem Wettkampf: Weitwurf, Weitsprung, 30-Meter-Lauf und der Regenbogen-Lauf, standen auf dem Plan für den sportlichen Tag.

Eine Besonderheit ist in jedem Jahr der Parcours des Regenbogen-Laufs: Dieser musste von der kompletten Kita-Gruppe inklusive der Erzieherinnen gemeinsam absolviert werden. Wir holten hierbei den dritten Platz und standen damit auf dem Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Neben den sportlichen Wettkämpfen, konnten sich die Kinder auf Hüpfburgen oder auf Bastel- und Erlebnisstationen auprobieren.

Beitrag vom 04.06.2019

Zurück zur Übersicht
Image  Wilms AG
Kita KönigsKinder

KontaktWir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kita "KönigsKinder"
Höhenstraße 15
14469 Potsdam

Öffnungszeiten
Mo - Fr 07:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0331/979 31 390
Fax: 0331/ 979 31 392
E-Mail: koenigskinder@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

KITA-Leiterin

Leiterin: Heide Czysch

E-Mail: h.czysch@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben

Stellv. LeiterinCindy Pfennig 



E-Mail: c.pfennig@lsb-sportservice.de

E-Mail schreiben